Werde Junior Wintiranger

Botschafter*in und Helfer*in für unseren Stadtwald

  • Möchtest Du die Geheimnisse der Winterthurer Wälder und deren Bewohner im Junior-Ranger-Team entdecken und erleben?
  • Die Arbeit eines Wintirangers und Försters kennenlernen und sie bei ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen?
  • Den Bienen ein Hotel bauen? Ein neues Bad für die Gelbbauchunken mit Schaufel ausheben? Den Fröschen im Frühling helfen heil über die Strasse zu kommen? Unseren einheimischen Pflanzen mehr Platz schaffen und sie von würgenden Schlingpflanzen befreien?
  • Erfahren wo der Wolf in unseren Wäldern zu finden ist und wieso er uns so ähnelt? Herausfinden wer denn da hämmert, obwohl er kein Zimmermann ist? Auf Spurensuche gehen, ohne selber welche zu hinterlassen?
  • Bei Spiel und Spass neue Freunde finden?

Wenn Dich das interessiert, Du gerne draussen bist, die Natur näher kennen lernen und schützen möchtest und zwischen 7 und 10 Jahre alt bist, dann melde Dich an und werde ein Teil unseres Junior Wintirangerteams!

 

wie oft? Wir treffen uns einmal im Monat am letzten Mittwochnachmittag, 14:00-17:00 Uhr
Start: Mittwoch, 28.August 2019
wo? In unseren Winterthurer Stadtwäldern.
Der Treffpunkt wird jeweils eine Woche vorher mit dem Programm bekanntgegeben.
wer leitet es? Eine Wintirangerin in Zusammenarbeit mit den Wintirangern und Förstern von Stadtgrün Winterthur.
Versicherung? Organisieren die Eltern.
was kostet es? Fr. 150.- pro Jahr (10 Nachmittage)
Zvieri? Dürft ihr selber mitnehmen, wir machen ab und zu ein Feuer!
   
Anmeldung: Salome Spycher
junior@wintiranger.ch
Die Anzahl Plätze ist beschränkt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.